Was sind Anzeichen f. eine Vertragsverlängerung?

4 Antworten

Ich glaube diese Frage kann man leider nicht mal ansatzweise allgemein beantworten. Wenn du gute Arbeit machst und der Job vergeben sein muss also die Stelle als solches gebraucht wird hast du beste Chancen. Nicht jeder lobt ausgiebig oder setzt da Signale die du deuten könntest. Ich drück dir die Daumen aber mehr kann ich leider dazu schwer sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was sind Anzeichen f. eine Vertragsverlängerung?

TiPP: Rechtzeitig um eine anderen Job bewerben.

Anzeichen auf mögliche Verlängerungen sind allen Täuschungen unterlegen. Nur eine schriftliche Verlängerung ist zuverlässig.

Wenn dein Vertrag bis Ende Oktober geht und er dich jetzt schon mal zur Weihnachtsfeier einlädt.

GutenTag2003  26.09.2024, 20:04
 und er dich jetzt schon mal zur Weihnachtsfeier einlädt.

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Also wie viele Wochen/Monate oder oder im Voraus sendet er solche Signale?

Einen Tag vorher. Das Signal sieht dann so aus, dass dich der Personalchef ins Büro bittet.

Alex