was sind Animes?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime [anime], (jap. アニメ) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (アニメーション, von engl. animation) und bezeichnet außerhalb von Japan, speziell in den westlichen Ländern, in Japan produzierte Animationsfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten genauso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic.

.

Animes sind z.B. Naruto , One Piece , Dragon Ball usw. .. kann man eigentlich leicht auseinanderhalten Zeichentrick und Anime.

.

unten ein beispiel wie animes aussehen , jeder anime sieht anders aus und hat seine eigene story es gibt z.B romance , horror , comedy usw. (Bild aus dem anime Die Melancholie der Haruhi Suzumiya)

 - (Anime, Wissen)

KonradVI  25.12.2010, 21:51

In diesem Falle hat sich Wikipedia wirklich den Stern verdient. Ein gut ausformulierter Beitrag...

Nipaa  25.12.2010, 23:40
@KonradVI

ja fand ich auch darum hab ich's ja genommen ich selbst konnte es nicht besser ausdrücken ( den oberen part nur ) ^^

Ein Anime ist ein/eine Japanische Zeichentrick Serie/Film, in denen die Menschen große Augen haben, jedoch nicht zwangsläufig. Animes liegen meist ein Manga oder eine Light Novel zu Grunde. Manga sind Bilder mit Text und eine Light Novel einfach ein normales Buch...

hey eig solltest du erst den ursprung kennen den das sind mangas (man=gezeichnet ga= bild) das sind in einem besimmten stiel gezeichnetze charaktere (merkmale... große augen kleiner mund und nase (meist 4 finger) das sind die comics da das aber aus japan kommt heißt es manga

anime ist eine abkürtzung für animéshonen und kommt aus dem japanischen übersetzt heißt es soviel wie schnelle bilder animes sind eig. nichts weiter als zeichentrick aber da es aus japan kommt heißt es halt anime statt zeichentrick, (in japan giebt es das word zeichentrick gar nicht da heißt alles was nach catoon aussieht anime auch wenn es aus amerika kommt) in deutschland jedoch wird der name beibehalten warum weiß ich auch nicht mehr der erste deutsche anime war speed racer der jedoch kurtze zeit später abgesetzt wegen zu brutaler szenen weitere animes in deutschland sind Heidi in den bergen, Pokemon, one piece,dragen ball, bine maja ,inu yasha dedektiv connen , ranma 1/2 shin chan oder winx club abei giebt es noch verschiedene grene wie z.B romanc, drama , comedy, mystic, fantasie, Etchi(leicht sexuelle handlungen) Haitai(sexuelle handlungen für erwachsene) (in japan ist echi und haitai das selbe) dann wird es noch personen bezogen also bestimmte zielgruppen heißt Sei nen(Männer)Josei(fraun) shoujo(teene w.)shonen(teene M.) mature( ab 18) oder famely

meistens schaue ich animes im netzt jap. mit deutsch untertite denn die meisten animes sind nicht syncroniesiert und wenn ich etwas bestimmtes suche dann gehe ich auf http://www.eliteanimes.com/erweitertesuche/ da kannst du deine wünsche einer anime eingeben ich wurde noch nicht entteuscht

z.B itazurina na kiss nicht syncroniesiert im netz aber mit untertitel und die anime ist für jeden der liebe eifersucht und das große glück aber vorsicht nicht jede anime hat ein happy end (leider) ich wurde schon ein parr mal mit den enden enteuscht

achja meist laufen animes im tackt in japan wird eine anime folge (c.a 20 min) ein maldie woche gesendet die meisdten animes laufen 1 vierter jahr (12-13 folgen ) halbes jahr (24 folgen) oder ein jahr (53 folgen) oder endlos anime die kein festgelegtes ende haben z.B one piece mehr als 637 folgen

ich hoffe ich konnte dir helfen

Animes sind sozusagen Zeichentrickfilme bloß japanisch verfasst. Also das die meisten dort Japaner sind usw.