Was sind Alternativen zum MacBook Air?
Ich würde mir zwar gerne einen MacBook zulegen, nur leider reicht mir der Speicherplatz von den Dingern überhaupt nicht und ich bin auch ein absoluter Windows otto.
Darum wäre ich für jeden Vorschlag offen es geht mir hier vorallem um die Akku Laufzeit, die Größe, um das Display und um den Speicher.
Danke schon mal im Voraus :)
3 Antworten
Bitte sehr
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-pro-5-14-ahp-g9-83d3003sge.html
4x so viel RAM und Speicher wie das günstigste Macbook Air zum selben Preis. Dazu gibts ne stärkere CPU und ein besseres Display
Naja, bei den MacBook kommt die bessere Akku Laufzeit durch die Verwendung von guten ARM Prozessoren.
Die Windows Welt braucht länger um das umzusetzen, es gibt jetzt die ersten Geräte mit eventuell vergleichbaren Snapdragon Prozessoren.
Kann dir aber nicht sagen welche da wie gut sind, und außerdem ist die Windows Welt bei den Programmen die es nativ für ARM gibt halt auch noch nicht so weit.
Bei Mac sind die teuren Speicher upgrades natürlich sehr ärgerlich, du kannst aber natürlich eine externe SSD anschließen, wenn dir das reichen würde.
Ein MacBook Pro kriegst du in Vollausstattung mit 8TB SSD und 96 oder 128GB RAM. Finde ich jetzt nicht zu wenig.
Windows kannst du dort maximal in einer Virtuellen Maschine laufen lassen (Parallels oä).
Bei der Akkulaufzeit ist ein MacBook kaum zu schlagen: 20 Stunden Dauerbetrieb sind auf jeden Fall drin.
Wie viel zahlt man für ein MacBook mit 8tb und 128gb RAM ?