Was sind alle Vorteile vom tahajjud gebet?

2 Antworten

Assalamu Alaykum Akhi. Das Tahajjud Gebet macht aus dass es mitten in der Nacht verrichtet wird. Man muss aus dem gemütlichen warmen Bett aufstehen um die Genetswaschung zu vollziehen und anschließend zu beten und baut dadurch nähe bzw einen starken Iman zu Allah (swt) auf. Dies wird natürlich stark wertgeschätzt.Tahajjud bedeutet übersetzt soviel wie Das aufgeben. des Schlafs. Es ist nach den Pflichtgebeten das Tugendhafteste Gebet und man wird dafür natürlich auch belohnt. Zudem ist das letzte Drittel der Nacht die beste Zeit um Dua zu machen.

Es ist aber keine Pflicht da es eben für viele schwer ist Nachts aufzustehen und auch einfach den Schlaf brauchen und manche kämpfen bereits damit für Fajr aufzustehen, möge Allah sie rechtleiten.

Das Tahajjud Gebet ist zusammenfassend ein sehr ehren und tugend haftes Gebet und beweist einen starken Glauben sowie man dafür natürlich auch reichlich belohnt wird und Allah weiß es am besten.

  • Es ist eine gute Tat
  • Deine Duas werden nach dem Tahajjud Gebet inshallah angenommen
  • Man kommt dem Paradies näher
  • Es erhöht den "Rang" im Paradies

Quellen habe ich gerade nicht parat.