Was sind alle DC Filme und Serien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reihenfolge ist bei DC so eine Sache, die Filme und Serien haben bis auf die Figuren 0 Miteinander zutun.

Der Versuch ein wirksames Filmuniversum zu erschaffen wie bei Marvel ist den auch nicht wirklich gelungen.

Der Versuch war:

  • Man of Steel
  • Dawn of Justice
  • Wonderwoman
  • Justice League
  • Aquaman
  • Wonderwoman 1984

Ansonsten hier ist das was du suchst. Hier die Filme:

  1. Catwoman 2004
  2. Batman Begins 2005
  3. Constantine 2005
  4. Superman Returns 2006
  5. The Dark Knight 2008
  6. Watchmen – Die Wächter 2009
  7. The Dark Knight Rise 2012
  8. Man of Steel 2013
  9. Dawn of Justice 2016
  10. Suicide Squad 2016
  11. Wonderwoman 2017
  12. Justice League 2017
  13. Aquaman 2018
  14. Shazam 2019
  15. Joker 2019
  16. Wonderwoman 1984 2020
  17. Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn 2020
  18. The Suicide Squad 2 2021
  19. The Batman 2022

Hier die Serien:

  1. Smallville 2001
  2. Arrow 2012
  3. The Flash 2014
  4. Gotham 2014
  5. Constantine 2014
  6. Supergirl 2015
  7. Legends of Tomorrow 2016
  8. Lucifer
  9. Titans 2018
  10. Black Lightning 2018
  11. Batwoman 2019
  12. Doom Patrol 2019
  13. Stargirl 2020
  14. Superman & Lois 2021

Hier die Trickserien:

  1. Justice League 2001
  2. Teen Titans 2003
  3. Justice League Unlimited 2004
  4. The Batman 2004
  5. Batman the Brave and the Bold 2008
  6. Young Justice 2010
  7. Teen Titans Go! 2013
  8. Harley Quinn 2019
  9. DC Super Hero Girls 2019

Hab bestimmt noch was vergessen. Ich such mal weiter.

Almdudler1337
Fragesteller

Dankeschön!

Es gibt haufenweise Filme und Serien von DC aber viele spielen dabei in eigenen Universen. So gab es in den letzten Jahren drei verschiedene Batman Interpretation. Am besten ist es daher wohl wenn du die Filme nach den Erscheinungsdaten ansiehst. Da könntest du zuerst vielleicht einmal mit der Dark Knight Trilogie beginnen. Oder mit dem DCEU rund um Man of Steel, Wonder Woman oder Justice League.
Das wäre die chronologische Reihenfolge:

  • Wonder Woman
  • Wonder Woman 1984
  • Man of Steel
  • Batman v Superman: Dawn of Justice
  • Suicide Squad
  • Justice League // Zack Snyder’s Justice League
  • Aquaman
  • Shazam!
  • Birds of Prey

In den letzten Jahren gab es dann auch noch Joker, The Suicide Squad, Watchmen und The Batman die du wieder separat schauen kannst die also nichts mit den anderen Filmen zu tun haben.

Bei den Serien ist das auch nicht ganz so einfach. Denn da gibt es das Arrowverse. Dazu gehören eigentlich die meisten Serien wie Arrow, Flash, Supergirl usw. Dafür gibt es sogar eine chronologische Reihenfolge: https://arrowverse.info/

Aber dann gibt es auch noch Serien wie Peacemaker, Gotham, Titans oder Watchmen und diese Serien gehören da nicht dazu und spielen wieder in einem eigenen Universum. Jede einzeln.

Filme wie The Batman und Joker gehören nicht zu der Reihe, weil es eigenstämmige Filme sind und nichts mit den DC Helden zu tun haben ausser das sie die Namen von den Charkatere tragen. Und die Serien sind in ihrem eigenen Universum und haben nichts mit den Filmen zu tun. Aber innerhalb der Serien haben sie verbindungen.

Die Reihenfolge der Filme wäre so:

  • Man of Steel (2013)
  • Batman v Superman: Dawn of Justice (2016)
  • Suicide Squad (2016)
  • Wonder Woman (2017)
  • Justice League (2017)
  • Aquaman (2018)
  • Shazam! (2019)
  • Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn (2020)
  • Wonder Woman 1984 (2020)
  • The Suicide Squad (2021)
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Am Besten du gehst auf die Offizielle Seite von DC und guckst dort.

Movies | DC