Was sind typische Trollfragen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Manche schwereer manche leichter 38%
Man kann trolle leicht erkennen 31%
Es ist schwer die zu erkennen 31%

3 Antworten

Man kann trolle leicht erkennen

Trolle geben sich meist nicht wirklich Mühe und sind auch nicht besonders intelligent. Demnach ist ihr Problem entweder so offensichtlich dumm, dass man genau weiß was los ist, oder es sit ein wichtiges Problem was aber nur minimal beschrieben wird, obwohl es eigentlich mehr sein müsste, was da an Text kommt.

Wenn du auf das Profil des Users klickst siehst du außerdem in den allermeisten Fällen "Mitglied seit einem Tag". D.h.: Hey, mir ist langweilig, mein Pimmel ist zu klein zum Spaß haben, meine Eltern sind genervt von mir und Freunde hab ich keine, ich mach mir jetzt nen neuen Account und trolle.

Was Trolle wollen?

Vermutlich Aufmerksamkeit, weil Mama oder Papa die Schnazue voll haben, Entertainer zu sein und ihre Weichbirnen daher an den PC ranlassen, um endlich ihren Frieden zu haben. Hätten sie Freunde oder Hobbies, bräuchten sie ja nicht trollen, aber da ihnen auch im Freundeskreis niemand Aufmerksamkeit schenkt, müssen sie den Rest der Welt nerven.

Bonaparte1  17.09.2022, 10:34

Auf welche Altersgruppe trifft das zu?

Shylenn  21.09.2022, 00:47
@Bonaparte1

Meiner Erfahrung nach sind Trolle so meist zwischen Pubertät und 35. ausnahmen bestätigen die Regel, aber man sollte meinen, dass mit dem Alter das Hirn zu wachsen beginnt und auch Trolle irgendwann zu alt für gewissen Scheiß sind.

Manche schwereer manche leichter

Es kommt darauf an. Manche sind leicht zu erkennen. Das merkt man dann an einer eher unglaubwürdigen Geschichte, auf welcher die Frage basiert. Oder am provokanten Tonfall der Frage.

Andere geben sich da mehr Mühe, diese sind auch nicht immer sofort zu erkennen.

Warum die das machen? Langeweile, ein nicht ausgefülltes armseliges Leben, die (primitive) Freude daran Andere zu provozieren...

Beispiele findet man regelmäßig unter Fragen zum Thema Vegan.

Manche schwereer manche leichter

Daes eine grosse Bandbreite an Menschen und ungewöhnlichen Vorlieben, Intelligenzen gibt, finde ich das schwer erkennbar.

Ich kenne auch im realen Leben Leute die sich wie Trolle benehmen, aber einfach speziell intelligent sind.

Zb denke ich das du oft trollst, allerdings indem du seeehr gefährliche Dinge empfiehlst. Vielleicht macht dir der Gedanke Spass andere, dümmer zu schädigenden Praktiken zu bringen, etwa so wie man das mit Corona Schwurblern machen könnte, die allerlei giftiges Zeugs trinken.

Vielleicht möchtest du auch, dass die Leute aufwachen und nicht solch offensichtlichen gesundheitsgefährlichen Unsinn glauben.

Vielleicht machst du aber auch wirklich was du in deinen Antworten schreibst. Entweder aus Tollkühnheit, unbewusstem Selbstmordwunsch oder fehlender Intelligenz zumindest Selbsterhaltungstrieb.

Ich tippe auf trollen und schauen wie weit ihr es treiben könnt, im Sinne von verA schen und Provokation.