Was sieht man wenn man blind ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht so pauschal sagen. Blinde sehen alle unterschiedlich. Manche sehen sehr stark verschwommen, andere können nur Lichtstärken erkennen, etc. Aber es ist nicht so, dass sie rein gar nichts sehen.

Hallo!

Klar, do pauschal kann man das nicht sagen, aber meine Schwester meinte, man doll 1 Auge zumachen, und was man auf dem geschlossenen Auge sieht, soll es sich anfühlen, wenn man blind ist.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Schwer vorzustellen. Aber siehst weder schwarz noch weiß noch hell oder dunkel. Siehst keinen Raum. Ist relativ schwer vorstellbar, denn der Mensch denkt bei nichts an schwarz (wenn man z.B. Augen schließt dieses Schwarz/dunkel) aber nichts ist nichts.

Das ist abhängig. Manche menschen sind nach kategorie her blind, können aber immer noch sehen, wenn ach sehr schlecht (sehr verschwommen, manchee teile der sicht einfach schwarz.

Wenn jemand komplet blind ist, dann sieht er nichts.

Das reine schwarze ins Nichts. Ich weiß nur sollte ich mal völlig Erblinden für immer begehe ich Selbstmord. Ich könnte nie damit leben. Ich möchte nicht in Dunkelheit in meinem eigenen Körper leben. Kein Fußball mehr sehen können. Keine Natur mehr. Keine schöne Frauen. Nicht mehr selbstständig kochen können. Keine edelsteine mehr sehen. Kein Internet mehr. Nichts mehr sehen auf meine Reisen. Das wäre das schlimmste für mich . Werde vermutlich dadurch schwerst Depressiv werden .