Was sehen Zollbeamte wenn sie den Reisepass scanen?

5 Antworten

Du hast bei den Themen u.a. auch "Thailand" angegeben. Dort sind deine persoenlichen Daten sowie deine vorherigen Ein- und Ausreisen im zentralen Datensystem der Immigration-Polizei gespeichert. Bei der Einreise erfolgt ein Datenabgleich.

Da sich mit dem neuen Pass lediglich die passbezogenen Daten geaendert haben (Passnummer, Ausstellungsdatum), deine persoenlichen Daten aber nicht, wird man deine vorherigen Einreisen deiner Person auch dann zuordnen koennen, wenn du mit einem neuen Pass oder mit einem Zweitpass einreisen willst.

Die wissen dann meine Größe und das in zweierler Sicht

Scan heißt Datenabgleich!

Abfragen Haftbefehl

Gründe, die eine Einreise behindern usw.

Gringo58  15.04.2020, 21:23

Die Frage war ja wohl auch, was mit den gescannten Daten passiert? Wie lange werden die gespeichert zum Beispiel?

Mike

Zollbeamte scannen keine Reisepässe!

juergen63225  16.04.2018, 21:30

Das was ich da lese, finde ich einfach ungeheuerlich, aber offenbar die Realität .. der Ausweis ist maschinenlesbar, es gibt Datenbanken mif Haftbefehlen (ich rede ja nicht von unbezahlten Knöllchen). Und dieser Datenabgleich wird nur stichprobenmässig durchgeführt .. statt wenigsten an den Grenzen 100% zu kontrollieren.