Was schreibt man am besten in eine Einladungskarte?

5 Antworten

Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir ;-) Kommt eigentlich ganz drauf an,welche Party du veranstalten möchtest (Pijamaparty,Schnitzeljagd etc.)

Ich würde es aber generell so schreiben : Hallo Person X . Ich lade dich herzlich zu meiner Geburtstagsparty ein. Sie findet am Zeit X statt und ich würde mich sehr freuen,meinen Geburtstag mit dir nachfeiern zu können. Bitte gebe mir rechtzeitig bescheid,ob du auch wirklich kommen kannst. (Falls es dann doch eine Pijamaparty werden sollte,halt dazu schreiben,dass die Person Schlafsachen mitbringen soll etc.) Vielleicht auch noch die Telefonnummer,Adresse usw. :)

Hoffe,ich konnte dir weiterhelfen!

themilkcow
Beitragsersteller

Danke, hat mir echt weiter geholfen!! :)

Lieber/Liebe __________,

Ich lade Dich zum meinen 15. Geburtstag um 16:00 Uhr bei mir zu Hause ein. Was du mit bringen solltest ist ein Lächeln und viel Spaß und nicht vergessen gute Laune. Würde mich freuen wenn du kommen könntest.

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen :-)

Schöne Grüße schnuffel

PS: Ach, alles Gute Dir !! : D

themilkcow
Beitragsersteller

Dankeschön!! Ihr habt mir alle echt geholfen :)

Hiermit möchte ich Themilkcow dich ... zu meinem 14 (eig. ja 15 ) Geburtstag einladen um diesen so richtig zu feiern. Am TT/MM/JJ - Ort - uhrzeit findet die Fete statt. Bitte bringt i.was mit oder auhc cniht. Für Knabberzeugs/Essen und Trinken ist gesorgt.

Ich würde mich freuen wenn du kommen könntest Viele Liebe Grüße Deine Themilkcow :D

PS : Sag mir bitte bescheid ob du kommst, oder nicht

 Telefon : 11880 :D

themilkcow
Beitragsersteller

xD danke!! so schreib ich es ;D

EINLADUNG

Ich würde mich freuen, wenn ihr am .._____ um : mit mir meinen Geburtstag feiern wollt. Wir treffen uns bei/am__________. Wir wollen __________(dies oder das machen)

Bitte um kurze Rückmeldung bis: unter der Telefonnummer:_____________

themilkcow
Beitragsersteller

Danke!!!