Was schenkt man einem neugeborenen Baby?

9 Antworten

Bastel eine Windeltorte: auf Youtube gibt es viele verschiene Anleitungen.

https://youtube.com/watch?v=MDeu8xTqEgk

https://youtube.com/watch?v=FrY6Y_1RY_c

https://youtube.com/watch?v=ZwD8YpInPyk

https://youtube.com/watch?v=yqVoxjpgIlA

https://youtube.com/watch?v=5JZ5TrKr8Is

https://youtube.com/watch?v=SwP3ZW9wijw

https://youtube.com/watch?v=dxrhD6QOIUs

https://youtube.com/watch?v=PeJZ6wwV8OY

Windeltorte:
Aus Pappe einen Kreis ausschneiden (entweder ein Teller der gewünschten Größe nehmen bzw. an einem Stift eine Schnur mit dem gewünschten Radius befestigen und auf einen Karton zeichnen) ausschneiden und mit Servietten verzieren.

Die Windeln dann zusammenrollen und zusammenbinden (mit Nähseide). Wenn du sie von unten nach oben rollst wird sie bunt. Wenn man sie von oben nach unten rollt wird die Torte eher weiß. Ich habe mir leichter getan wenn ich 3 oder 2 einzelne Windeln in einer auseinandergefalteten Windel einrollte und mit Nähseide zusammenband, weil die Windeln danach "standen" (nicht mehr umfielen). Bzw. bei der 2 Etage kann man auch Babywattestäbchen in die jeweilig obere und untere Windel stecken (wenn man sie einzeln zusammenrollt) dann fallen sie nicht so schnell auseinander.

Für den Übergang von 1 auf 2 Etage hab ich eine Babyflasche genommen, damit ich sie schön transportieren konnte und die Windeln nicht auseinander rutschen. Wenn du die Windeln einzeln einrollst und zusammen bindest kannst du die Windeln mit Babywattestäbchen auf 2 Etage stecken (dann fallen sie nicht so schnell auseinander).

Zum Übergang der Dritten Etage habe ich eine Babyflaschenbürste hineingesteckt, damit sie nicht verrutscht.
Mit einem Geschenks Band hab ich die einzelnen Etagen noch verschönert  und damit die Nähseide versteckt.

Einige Anregungen zum Verzieren der Torte: Babywattestäbchen (als Kerze), Babynagelschere, Badethermometer, Babybürste, Erstlingsschuhe (gibt es auf Amazon sehr süße), Kinderwagenkette, Babyrassel, Babylöffel, Stoffwindeln, Babydecke usw.

https://www.amazon.de/Schuhe-Strickschuhe-Erstlingsschuhe-kleine-Geschenk/dp/B00...

Babysöckchen (kann man auch mit einem Gummiband eine Kugel "binden" und zum "Füllen" vom Vtech Tut Tut Kipplaster, Bagger, Gabelstapler oder Bulldozer nehmen.
Ich habe die Tut Tut Baby Flitzer, Tip Tap Tiere, und Kleine Entdeckerbande-Figuren von VTech zum Verzieren genommen, (Etwas mit Dixo angeklebt, damit sie nicht verrutschten). Sie eignen sich perfekt zum Verzieren einer Windeltorte da sie die passende Größe haben, und bei dem Spielzeug von den Kinder ab ca. 9 Monate Interesse gezeigt wurden und ab ca. 12 Monate gerne bespielt wurden. Ich hab die Flitzer, Tiere und Figuren schon 2 mal in einer Torte verschenkt und die 3 Kleinkinder sind davon begeistert)

Danach habe ich die Torte noch mit Cellophan Papier eingepackt und Verschenkt.

Nun ich schenke eigentlich immer Spielsachen für später. Zuerst schmücken sie das Kinderzimmer, dann sind die Sachen lange interessant und machen so auch lange Freude.

So kommt es auch kaum zu doppelten Geschenken.

Kommt halt etwas darauf an was du ausgeben willst.

Puppenwagen, Bobby Car, Lego Duplo, Kullerbahn, etwas von Fisher Price. ein tolles Feuerwehrauto, einen Bagger ..

Bei einem Besuch im Spielwarengeschäft findest du sicher immer etwas Tolles in jeder Preislage.

Schau mal in der Babyecke im Kaufhaus.. alles raschelt, flauscht, knistert, schmust und ist sooo weich. Nein, das ist ein Geschenk! Nicht behalten!

Und am Wichtigsten ist die Mutter. Hatte die ganze Arbeit und dann muss sie noch die Babyparty schmeißen.. schenk ihr was Schönes!

henni007
Beitragsersteller

Danke für die Zeit die du für diese Nachricht geopfert hast. War bis jtz die beste Idee und auch die niedlichste. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und werde es verarbeiten. :)

Wenn das Kind schon ein paar Monate alt ist dann ist es ja kein Neugeborenes mehr .... Kauf was zum spielen , greifen ... also etwas was es anfassen und mit spielen kann , kleines Plüschtier was für Babys geeignet ist oder sowas

.

henni007
Beitragsersteller

Achso ok. In Ordnung,ich seh zu,dass ich bissl was find. Schönen Abend noch. :)

Ich persönlich würde frage ob sie noch was brauchen wir sind damals übergegangen in kleinen Geschenksachen und hatten alles dreifach. Womit du aber jeden eine Freunde machst ist eine liebe Karte und Gutschein für Windeln. Wirkt nicht toll aber ich kenne keine Eltern die sich nicht sehr über das freuen der Windelverbrauch ist ja irre in der ersten Zeit.

henni007
Beitragsersteller

Das ist auch keine dumme Idee...:) Ich werd was draus machen. Danke,schönen Tag noch bzw. schönes WE :D

Almresl  04.02.2017, 08:51

kannst auch eine Windeltorte machen das ist nützlich und sehr originell

Goodnight  04.02.2017, 15:13

Nun ich kenne keine Eltern die sich über Windeln freuen würde, schon gar nicht über Windeltorten.

Die falsche Marke, falsche Grössen alle sind zerquetscht.

Würdest du dich freuen, wenn du zum Geburtstag oder zur Hochzeit etc. Klopapier bekommen würdest?

Almresl  04.02.2017, 15:14

also ich kenne nur eltern die sich darüber freuen mit pampers new born kann man nix falsch machen später ist es blöd aber zu beginn is immer die selbe größe. aber ja so sind die mensch verschieden würd ich sagen.