Was schenkt man am besten einer Person, der man sehr dankbar ist, die aber gar kein Wert auf materielle Dinge legt?

PsychDocJulia  30.05.2024, 13:40

Weißt du wofür er sich interessiert? In welchen Fächern unterrichtet er?

4 Antworten

Nimm ihn ernst und schenke ihm nichts.Bei seinem Job wird er öfter kleine Geschenke bekommen und es ist für ihn nichts besonderes. Er wird diese Sache dann einfach wegschmeißen, womöglich noch mit einem schlechten Gewissen. Gut, dass er dem vorbeugt, indem er es vorher sagt.

Hey,

ich würde ihm eine Grünpflanze schenken, eine, die pflegeleicht ist.
oder du schreibst ihm eine Karte (oder einen Brief) in der du dich nochmal für seine tolle Hilfe bedankst. die Karte würde ich per Post schicken.

Egal für was du dich entscheidest, ich würde es ihm nicht persönlich überbringen, da er gemeint hat, dass er keine Geschenke mag, kann es für ihn unangenehm sein, wenn er dann etwas annehmen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich gehe davon aus, dass er viele Bücher hat. Ein selbstgemachtes Lesezeichen z.B. erinnert ihn ein Leben lang an Dich.

Ich bin sicher Du findest bei You Tube ein Tutorial dazu.

Was persönliches vielleicht? Eine gebastelte Karte und was süßes. Oder geht zusammen was essen