Was schenke ich meiner Mutter zum 60. Geburtstag?

5 Antworten

Es ist nicht einfach Menschen etwas zu schenken, die eigentlich alles schon haben. Eine gute Idee ist immer ein "Erlebnis" zu schenken. Warum nicht mal ein sogenanntes "Wohnzimmerkonzert"? Musik mögen alle. Es gibt kleine Musikformationen, die man privat auf eine Feier oder zu sich nach Hause bestellen kann. Die spielen dann z.B. eine halbe Stunde und sind wieder weg. Meine Geschwister + Partner und ich haben das mit einem Duo zum Geburtstag meiner Mutter gemacht. Das waren dann für jeden gerade mal 50 EUR. Da die Feier im Rheinland stattfand und die 20er und 30er Jahre ja musikalisch witzig und so schön retro sind, haben wir "Jawoll-Musik.de" aus Köln gebucht. Live gesungen und mit dem mitgebrachten Klavier begleitet und in original Klamotten. "Mein kleiner, grüner Kaktus", "Kein Schwein ruft mich an" usw... Kam super bei meiner Mutter zum Achtzigsten und den Gästen an. So was gibt es bestimmt auch in anderen Regionen. Und es war etwas ganz besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das was ne ältere Dame am meisten gebrauchen kann, falls sie schon etwas gebrechlicher sein sollte, is einfach Hilfe am und im Haus. ^^ Garten machen solche Dinge, mal ne Massage spendieren wäre auch ne Idee, aber achte drauf welcher Laden das is.

Also eher Dinge um einen zu entlasten und damit man sich entspannen kann. ^^

dieinderheide  08.04.2022, 13:43

Gebrechlich, mit 60???? Das wäre die Riesenausnahme.

ewigsuzu  08.04.2022, 13:52
@dieinderheide

nich wirklich nein... gebrechlich muss nich heißen das man im Rollstuhl sitzt, es reicht schon wenn man leichte Athrose bekommt im alter.

Eintrittskarten für ein Konzert

Gutschein für Massage, Kosmetikerin, Maniküre....

Hilfe im Haushalt

eine Einladung zu einem langen Spaziergang (schöne route aussuchen!)

etwas für ihr Hobby (Wolle für Stricker, Farben o. Leinwand für Malerinnen etc)

Sckenk ihr einen Nachmittag mit dir...

Ganz bewusst, gemeinsame shoppen, essen, ratschen...

Schenk ihnen doch einen selbstgebackenen Kuchen zb

Gutschriften kommen auch immer gut