Was soll ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken (bis 1000€)?

1 Antwort

Was weißt du denn über die Interessen und Hobbys deiner Mutter? Käme so etwas wie ein Wellensswochenende für sie und ihren Partner in Betracht?

Es kommt wirklich sehr auf die Interessen deiner Mutter an. Die eine würde sich über neue Möbel freuen, die andere über teure Parfüms oder Spezialausrüstung fürs Hobby, ein gemeinsames Shoppingwochenende, einen Besuch im Gourmetrestaurant, eine möchte vielleicht besonderen Wein haben oder ein seltenes Buch oder eine Kamera.

Wichtig wäre für dich erst mal, alles zusammenzutragen, was deine Mutter bisher gemacht hat (Hobby) oder was sie interessiert hat, wovon sie gern erzählt (vielleicht auch Reisen oder Erlebnisse), was sie sich ggf. nicht selbst gönnt, was ihre aktuellen Themen sind usw.

Und dann könntest du googeln oder noch mal fragen, ob jemand dazu Geschenkideen kennt.