Was schenke ich meinem Sohn zum bestandenen Abitur?

9 Antworten

Das kommt ganz darauf an :)
Welche Hobbys hat denn dein Sohn?
Ich rate von allzu teuren Geschenken wir zum Beispiel einem eigenen Auto ab (Ja, solche Leute gibt es... unter anderem mein Nachbar)

Etwas nettes, wie zum Beispiel eine kleine Urlaubsreise irgendwo hin (gibt es relativ preiswert für Abiturienten) stößt immer auf Freude, habe ich zum Beispiel von meinen Eltern geschenkt bekommen. Bei sowas sollte man aber eher auf sich selbst hören, einfach mal ausloten, was dem Jungen so gefallen könnte. ^__^

Über Geld freut sich jeder und man kann es immer brauchen.

Also, solche Riesengeschenke, wie Autos und Urlaubsreisen könnten wir uns nicht leisten als Geschenk.

Ich würde etwas im Bereich um die 100-200€ kaufen. Je nach Interesse deines Sohnes Karten für ein Musical, einen Geschenkgutschein für Media-Markt, einen Gutschein für einen Wochenendaufenthalt in einer interessanten Stadt, ein cooles neues Handy, die ersten Führerscheinstunden ...

ich würde ihm geld schenken, halt etwas nett verpackt und ihm einen schönen sommerurlaub wünschen.

in dem alter (führerschein, freundin, disco) kann man doch immer geld gebrauchen.

ne Reise ins Ausland vielleicht.

Ich würde einfach mal deinen Sohn fragen was er so brauchen kann oder was ihn interessiert