Was schenk ich dem Kind von meiner großen Schwester zur Geburt?

13 Antworten

Du kannst einen Anhänger verschenken, den können die Eltern dann immer an eine neue Kette machen.

Ich habe auch schon Strampler bedrucken lassen mit etwas persönlichem das mit der Leidenschaft der Eltern zusammensteht. Spielsachen, Kleidung, Bücher kommen auch immer gut an, werden aber zuhauf verschenkt. Du kannst ja auch fragen was sich gewünscht wird.

Hey .. also ich würde Deine Schwester einfach fragen, was sie noch so alles braucht...sie wird vieles anschaffen müssen und das geht echt ins Geld...da gibt es sicher jede Menge, was sie noch nicht hat ...

also bevor Du etwas kaufst, was sie dann schon hat, frag sie lieber.

Ich mache immer einen Karton wo sämtliche Sachen drin sind die man braucht. Windeln, Feuchtis, Didi, Spucktücher, Babyshampoo, Decke usw. Was der Drogeriemarkt halt so her gibt. Meine Schwester hat dann noch einen Gutschein für ein spezielles Babygeschäft dazu bekommen. Kostenpunkt war insgesamt bei ca. 200€ aber man muß ja nicht soviel ausgeben, man kann das alles ja etwas kleiner gestalten.

Von Klamotten kaufen rate ich ab. Weil die meisten werdenden Eltern besitzen eh schon soviel und die Zwerge wachsen so schnell raus. Wir haben soviel Klamotten zur Geburt unserer Kinder bekommen die konnten wir gar nicht alle anziehen weil unsere Kids so schnell rausgewachsen sind. Viele Kleidungsstücke habe ich weitergegeben die nie getragen wurden. Daher besorge ich immer etwas Sinnvolles wo man wirklich braucht. Das kostet alles sehr viel Geld und für das Geld was sie sich damit sparen kann etwas gekauft werden was sie aktuell wirklich brauchen. Das kommt eigentlich immer ganz gut an.

Elli113  04.04.2022, 13:03

Wobei: Babyshampoos habe ich zur Geburt so viele geschenkt bekommen, dass ich immer noch drei volle Flaschen im Bad stehen habe - das Kind wird demnächst 2..

Sei kreativ, es muss nicht immer Geld sein ...

Eine Möglichkeit wäre, erfahrene Eltern wissen das, Zeit zu verschenken, also Babysitterdienste, einmal die Woche das Kind ausfahren und den Eltern eine Verschnaufpause verschaffen, ...

ICh würde mich hier mit anderen Verwandten (deine Eltern, seine Eltern,...) abstimmen damit da nichts doppelt kommt.

Was ich persönlich ganz Nett fände wäre ein Baby Fotoshoot für die Familie oder so ein Set für Hand und Fußabdrücke. Oder ggf so ein Buch wo man das erste Lebensjahr des Kindes erfassen kann (Haarlocke, bilder,....)

Schmuck oder sowas kann man ja immer schenken und ist leider auch mal schnell verloren.