Was sammelt ihr / was habt ihr gesammelt?

Edit: Finde interessant dass bissher garnicht Spielzeugautos und Münzen erwähnt wurden.🤔

8 Antworten

Hey,

Ich habe früher wie fast jeder an meiner Schule diese Match Attax Fussballkarten der Bundesliga gesammelt und habe davon ziemlich viele, das war wie das FIFA Ultimate Team von früher.

Dann habe ich in einer Zeitschrift gelesen das jeman einen Brieffreund sucht um Briefmarken zu tauschen und ich fande das interessant. Ich habe meine Mutter gefragt ob sie welche hätte und sie hatte noch ein paar alte Russische Briefmarken und dadurch hat das angefangen und ich habe auch dem Typen aus der Zeitschrift geschrieben und mit ihm Briefmarken getauscht. Jetzt habe ich nicht mehr viel Zeit dafür und lege einfach umschläge in mein Sammelbuch aber habe nicht viel Zeit sie zu sortieren.

Sonst habe ich manchmal am Strand schöne Steine gesammelt oder so.

LG, Louis

Früher habe ich alles von Diddle gesammelt :)

Heute habe ich keine Sammlung, habe jedoch einige Duftkerzen, da ich Duftkerzen liebe. Verbrauche diese aber, also würde ich es nicht als Sammlung bezeichnen

Ich hatte mal eine ganz ansehnliche Sammlung Kochbücher und Speisekarten. Aber aus Platzgründen vieles für einen guten Preis auch an einen Sammler verkauft.

Gruselkrimis, als ich 12 bis 14 war. Professor Zamorra oder John Sinclair, hihi. DAS waren noch Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher Diddlsachen, Ü-Ei Figuren, Schlüsselanhänger