Was sagt Telepathie über eine Person aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiritualität sagt aus, das es höhere Dimensionen gibt, in welche man eintauchen kann, und sich so vom Materiellen in unserer Dimension entfernt, und vielleicht ein tieferes Verständnis für Gott und die Welt erreichen kann. Da es sich dabei um den Geisteszustand handeln würde, und keine Kräfte außerhalb deiner Selle freiwerden würde, würdest du dich eventuell nichmal mehr daran erinnern, das du auf einer höheren Ebene warst, da dein Gehirn nicht dazu gemacht wurde, um solche ebenen zu verstehen, oder sich zu merken. Du wüsstest es also nur dann, wenn du tatsächlich in so einer Realität wärst. Weiterhin ist fragwürdig, ob durch einen erweiterten Geisteszustand der Seele Kräfte in der echten Welt deines Körbers freiwerden könnten.

Für mich klingt die ganze Theorie aber eher nach einer Lüge, und irgendwie komisch. Telepathie gibt es nicht, und die wird es auch nicht geben, solange keine Maschinen daran beteiligt sind. Auch dann halte ich es in den nächsten 30 Jahren für Irrelevant darüber weitere Gedanken zu verlieren.

Wenn es sie gibt, könnte es ein weiterer Sinn seon,bden man schärfen kann bzw. eine besondere Fähigkeit, die man hat oder lernt. Wär toll, wenn ich das könnte

Telepathische Fähigkeiten besitzt du, oder eben nicht. Ob du sie dir antrainiert kannst oder nicht, ist mir persönlich nicht bekannt.

Es gibt zahllose "Geschichten" aber nichts ist solide.

Noch nie hat jemand unter überprüfbaren Bedingungen Botschaften von Hirn zu Hirn übermitteln können.

Daher ist Telepathie zum Vergessen.

Safi2  08.11.2022, 14:49

Es gab Forschungen und Experimente, die Telepathie wissenschaftlich bestätigt haben. Die Erfolgsquote war zwar nicht besonders hoch, aber das schließt es nicht aus. Das ist aber nicht offiziell und die Wissenschaft beschäftigt sich damit auch nicht mehr.

Du kannst im Internet auch Quellen dazu finden.

Antimythos1  08.11.2022, 14:53
@Safi2

Sorry, so ein müdes Plätschern ist völlig nutzlos.

Du nennst keinerlei nachprüfbare Quellen.

Und die Unmöglichkeit kannst du SELBST einfach nachprüfen:

Du nimmst dir einen gedruckten Textabsatz her und übermittelst den "per Konzentration" an deine Schwester oder Mutter etc.

Und die soll aufschreiben, was sie "empfangen" hat. Ergebnis NULL.

Lass mich in RUHE.

Safi2  08.11.2022, 16:02
@Antimythos1

Du kannst selbstständig recherchieren und dich informieren.

Und die soll aufschreiben, was sie "empfangen" hat. Ergebnis NULL.

Das meinte ich mit Telepathie auch nicht. Es gibt Menschen, die bessere Menschenkenntnisse besitzen als der Durchschnitt. Außerdem ist es möglich, in bestimmten Situationen die Gedanken einer Person zu "lesen". Diese Erfahrung hast du selbst mit hoher Wahrscheinlichkeit gemacht. Nennt sich auch "Seelenverwandtschaft".

Antimythos1  08.11.2022, 16:06
@Safi2

Stelle dieses Langeweile-Laber endlich ein, zumal du nicht der Fragesteller bist.

Du hast oben frivol "wissenschaftliche Bestätigunen der Telepathie" behauptet, konntest aber nichts brauchbares verlinken.

Dass zwei Menschen ähnlich empfinden können, ist das Normalste von der Welt und hat NULL mit Telepathie zu tun. Höre endlich das Belästigen auf.

Safi2  08.11.2022, 16:10
@Antimythos1

Wenn du dich belästigt fühlst, dann schreib keine Antworten. Die Kommentarfunktion ist nicht ohne Grund da.

Eine Diskussion bringt mit dir nichts.

purushajan  08.11.2022, 15:48

"Noch nie hat jemand …" Wie schön, dass du das ganz genau weißt, du hast also alle menschen dieser erde, die je gelebt haben, genau überprüft! Alle achtung vor deiner genauigkeit und zuverlässigkeit deiner wissenschaftlich überprüfbaren aussage!!!

Antimythos1  08.11.2022, 15:55
@purushajan

Abwegiges superüberhebliches Reinquaken. Die Wissenschaft sagt glasklar, dass Telepathie TECHNISCH NICHT MÖGLICH IST. Denn dazu müßten haufenweise WUNDER stattfinden.

In solchen Situationen hat DERJENIGE, der Wunder behauptet, Nachweise zu bringen. Der Beweis wäre ja auch kinderleicht zu führen, wenn es ginge. Es sind auch hohe Preise für "übersinnliche Fähigkeiten" ausgesetzt, die noch nie eingelöst wurden.

Es sind immer die Sektierer und Wunderapostel, die die Wissenschaft zu Negativbeweisen herausfordern, weil sie wissen, dass Negativbeweise sehr schwierig zu führen sind. Aber Negativbeweise zu fordern, ist Verdummung.

Wissenschaftsprinzip seit tausend Jahren ist:

Derjenige, der abwegiges, nicht nachweisbares behauptet, hat zu beweisen.

"was sagt Telepathie über eine person aus?"

Nichts.