Was sagt man zu einem Golfspieler, wenn man ihm Glück wünschen will?

4 Antworten

Es ist auf dem Platz allgemein üblich, dass ein Golfspieler dem anderen vor dem Abschlag „gutes Spiel“ wünscht.

Damit bringst du zum Ausdruck, dass das Fair Play, der individuelle Stil des Spiels und die Freude daran mindestens genauso wichtig sind, wie die Frage, wer am Ende der Gewinner oder die Gewinnerin der Partie ist.

Du kannst natürlich auch „schönes Spiel“ oder „gelungenes Spiel“ wünschen.

Diese alternativen Formulierungen kannst du auch im Anschluss an das Match verwenden, wenn ihr euch die Hand reicht, um euch voneinander zu verabschieden, und du den Mitspielern noch einmal deine Anerkennung für die gezeigte Leistung aussprechen möchtest.

Hallo. Tja, schierig. "Gut Holz" kann man einem Golfspieler schlecht wünschen, obwohl die Schläger früher ja mal tatsächlich aus Holz waren. Und außerdem ist der Spruch glaube ich schon besetzt fürs Kegeln. Du könntest dem Spieler viele "Birdies" wünschen (kommt von Englisch: bird=Vogel). Das bedeutet, dass er oder sie auf einer Bahn einen Schlag weniger braucht als üblich. Gute Spieler machen gelegentlich eins oder mehr auf einer Runde....schlechte Spieler dagegen träumen davon, weil unerreichbar. Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Golfer wünschen sich gegenseitig bei Spielbeginn "Schönes Spiel". Das ist auch angebracht wenn man selber nicht golft einem Anderen aber einen schönen Golftag wünschen möchte.

"Schönes Spiel" oder auch "viel Spaß"xD Man kann natürlich auch was mit "Hau rein" sagen :'D