Was sagt man, wenn man nach einem Job fragt?

2 Antworten

Guten Tag, mein Name ist.... Ich bin 17 Jahre alt. Ich wollte nachfragen, ob sie aktuell Stellen frei haben, auf die ich mich bewerben könnte und wo ich mich dafür bewerben sollte/ an wen ich meine Umterlagen schicken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Floweraddict
Beitragsersteller

Soll ich das alles sofort sagen?

Maybebadson  02.12.2022, 17:39
@Floweraddict

Naja erstmal deren Begrüßung abwarten, dann auch selbst erstmal guten Tag, aber es ist wahrscheinlich, dass die Person dir nicht groß weiterhelfen kann, da du wahrscheinlich am Schalter anrufen würdest, bei dem Tickets verkauft werden oder?

Floweraddict
Beitragsersteller
@Maybebadson

Ich weiß nicht… es ist nämlich nur eine Nummer angegeben ): naja ich rufe mal an und Schaue was passiert

Maybebadson  02.12.2022, 17:48
@Floweraddict

Das ist das Beste, bei mir war die Beserbung für meinen ersten Job ganz komfortabel über WhatsApp

Schick doch einfach eine Initiativbewerbung. Allerdings wollen Kinos meisten 18+ Mitarbeiter, um sie spät abends und am Wochenende einsetzen zu können.