Was sagt man, wenn...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zu den kindern sagt man bei uns: Kutz Kutz. bei erwachsenen eig nichts, wenn er wirklich nicht aufhört halt mal ein: gehts eh? oder: willst was trinken? wenn du hustenzuckerl dabei hast, kannst ja fragen, ob er eins will!

Da kannstDu auch "Gesundheit" sagen. Keiner verbietet es Dir.

nein , weil niesen meistens das erste Anzeichen einer Krankheit ist und Husten nicht , denn wenn man sich verschluckt  hustet man ja auch und da ist man nicht krank

Auch beim Niessen kann man sich darüber streiten, ob man da überhaupt "gesundheit" sagen sollte. Es gibt nämlich mehr situationen, in denen das eher peinlich wirkt, als nicht ...^^

nichts sagt man -- "gesundheit" beim niesen ist auch out.