Was sagt ihr zur Teslafabrik in Berlin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. steht die Tesla-Fabrik nicht in Berlin, sondern in Brandenburg.

2. Illegal ist Quatsch. Man kann ohne Genehmigung bauen, man trägt aber das Risiko. Vom Land Brandenburg gab es große Zustimmung, deshalb war das jetzt auch kein größeres Problem die Genehmigungen letztlich zu bekommen.

Bloß weil einige Genehmigungen erst mal nur vorläufig sind, wurde da nichts illegal gebaut. Die Kosten für einen Rückbau, falls keine Genehmigung zustande kommt, trägt Tesla die haben also Risiko.

Finde ich gut, schafft Arbeitsplätze und sorgt für Steuereinnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Schlecht.

Jeder andere Bauherr müsste ein Gebäude, das der ohne Genehmigung errichtet hat, wieder abreißen lassen.