Was sagt ihr zum Pumuckel Reboot?
Also ich muss ganz ehrlich sagen, finde es insgesamt sehr gelungen. Fast so als wäre er erigendlich nie weg gewesen, der Pumuckel!
Das einzige was mir ein wenig komisch ist, dass die Werkstatt 30 Jahre lang leer stand. wie konnte der kleine, freche, stellenweise überaschend unselbständige Kerl so lange alleine überstehen? und warum hat nicht schon viel früher jemand Anspruch erhoben auf die Räumlichkeiten etc.?
Ganz unter uns? noch eine, maxiamal 2 Staffeln! mehr sollte da nicht heraus geholt werden. sonst würde es wieder zu abgedroschen. Mal ganz abgesehen davon, dass sich doch jetzt schon am Ende der 1. Staffel herauskristallisiert, dass das Geheimnis auffliegen wird.
Ich meine das jetzt NICHT! böse was ich schreibe, aber viel Inhalt gibt die Sache nicht her. da 5 oder 7 oder gar 12 Staffeln raus zu machen.
Ich finde auch das muss garnicht sein. Wie heißts doch so schön? man sollte aufhören, wenns am schönsten ist. oder zumindest, so lange es noch Spaß macht. Scrubs oder Young Sheldon sind wunderbare Beispiele dafür
2 Antworten
Die Zeit kann man nicht zurückdrehen, ich finde den Reeboot auch sehr gelungen und die Themen sind der Zeit angepasst
Die Filmindustrie leidet an Geldgier und Ideenmangel bzw. hat nicht den Mut Ideen umzusetzen.
Das sehe ich ein wenig differenzierter. Natürlich gibt es jede Menge billiger Remakes teilweise auch von der eigenenenen Company. Ich denke hier auch und vor allem an den Kevin, an die Police Academy, und last but not least an Matrix.
Es gab auch einige, so finde ich zumindest, sehr gute Remakes. z.B. Oceans 11, im Orginal auch unter dem deutschen Titel "Franky und seine Spießgesellen" bekannt. Das gesamte Konzept bis hin zu vielen Deteils war eigendlich das Gleiche. Nur sind einige Sachen gekonnt in die Gegenwart transportiert worden.
Eines der großen Geheminisse für ein gutes Remake ist auch irgendwo das Timeing. und im Falle des Pumuckels war dies auch eher gut.
lg, Nicki
PS: bei all dem was die Kreativabteilung so raus haut, seien es Filme, Serien, Sitcoms, Realitys und was weiß ich noch nicht alles, muss man auch bedenken, dass so vieles schon zig mal erzählt wurde. Dawegen mag ich nicht gleich nur weil es ein Remake oder so ist, gleich sagen, buhh...
Um noch mal auf den Pumuckel zurück zu kommen. Ich denke schon da haben sich die Macher einiges an Mühe gegeben. alleine die Werkstatt wieder so liebevoll herzurichten...