Was sagt ihr zu MacBooks?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MacBooks? Find ich gut!

Gut verarbeitet, gute Teile, Super Aussehen von Soft- & Hardware.

Preis ist allerdings viel zu teuer, Drittanbieter-Software ist ist nicht vorhanden und man wird von Apple sehr eingeschränkt. Größte Kritik ist aber die Reparatur; Alles geklebt und für einmaligem Gebrauch. Zudem akzeptiert Apple keine Eigenreparatur, da bsp. die selbe Handykamera von dem selben Modell in einem anderen Handy nicht angenommen wird.

Solltest du es kaufen? NEIN.

Was solltest du dir eher holen: Standrechner oder (bei Laptops) ein Thinkpad.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe keines, aber wenn ich eines hätte, würde ich nicht mit ihm reden.

Aber ich rede im Allgemeinen mit keinem technischen Gerät. Ist somit keine Aversion gegen Apple.

Mit Sicherheit gute Technik, die Preispolitik ist einfach nur fernab von jeglicher Realität.

Teuer, alles verlötet, Anti right to repair, viele Programme die ich brauch laufen auch nicht drauf