Der gleiche Film wurde hier gestern oder vorgestern schon mal gepostet ... mit genau der gleichen Frage ... 🤷‍♂️

Ich wiederhole also: die Dame hat um die Watsche gebettelt, aber der Türsteher war in der Situationsbewältigung sehr unprofessionell, denn kein Versuch der Deescalation und viel zu fest zugeschlagen. Ich hätte beide rausgeschmissen und beide sind Schuld an der Situation.

Gruss

MarkusRC
Beitragsersteller

Das bedeutet wen eine Frau dich klatscht,musst du das tolerieren?

FragenxMaster  22.05.2023, 21:21
@MarkusRC

Man kann auch Dinge nicht tolerieren, ohne mit voller Wucht zuzuschlagen

DonCredo  22.05.2023, 21:22
@MarkusRC

Habe ich das gesagt? Nein, habe ich nicht. Aber so reinzuhauen ist unverhältnismäßig und ein umsichtiger Türsteher hätte die schon viel früher ins Freie stellen müssen bevor es überhaupt dazu gekommen wäre.

MarkusRC
Beitragsersteller
@FragenxMaster

Glaub mir,ich hätte auch so gehandelt. Das bedeutet nicht weil sie eine Frau ist das ich das toleriere mich zu ohrfeigen.

meowmint  22.05.2023, 21:24
@FragenxMaster

Das war ne Ohrfeige, kein Faustschlag.

Ich bezweifle, dass die noch aufgestanden wäre, wenn er richtig zu geschlagen hätte

FragenxMaster  22.05.2023, 21:28
@MarkusRC

Das Geschlecht spielt gerade keine Rolle. Ich bin weiterhin der Meinung, er hätte sie einfach rauswerfen sollen, auch nach dem Angriff.

Dass man sich in der Ehre gekränkt fühlt, darf nicht dazu führen, dass man selbst handgreiflich wird. So begibst du dich nur auf das niedrige Niveau des anderen und zeigst, dass du dich nicht anders wehren kannst.

meowmint  22.05.2023, 21:32
@FragenxMaster

Also wer meint sich im Sinne von Notwehr zu wehren, begibt sich auf das Niveau des Angreifers? Wow.

FragenxMaster  22.05.2023, 21:39
@meowmint

Eine Notwehrsituation sehe ich hier nicht. Daher ja die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Wäre er jetzt mit einer Waffe bedroht worden, wäre das natürlich ein ganz anderer Fall.

Wieso wird hier eigentlich nach dem Verhalten des Türstehers, nicht aber nach dem der Frau gefragt? Ich sehe hier eine Frau, die das komplette Video über provoziert und eskaliert und einen Türsteher, der dem ganzen in einer Sekunde ein Ende bereitet hat. Gewalt ist nie die beste Lösung, aber in dem Fall war es einfach eine Lösung.

Das die Schelle unangebracht war sollte jedem klar sein.

Trotzdem absolut menschlich nachvollziehbar.

Man sollte nicht über den türsteher reden, sondern über die nette Dame, die ihn erst eine ganze Weile lang beleidigt hat und dann zuerst handgreiflich wurde.

Manche Leute sollten wirklich kein Alkohol trinken wenn sie damit nicht umgehen können.

DonCredo  22.05.2023, 21:45

Nein, man muss über beide reden! Ich geb Dir erstmal Recht, die hat massiv provoziert, aber bereits da hätte der Türsteher deeskalieren müssen und die Frau vor die Türe setzen müssen, damit Handgreiflichkeiten gar nicht erst passieren, das ist sein Job und den hat er nicht gut gemacht. 🤷‍♂️

Richtig.

Nicht zuerst zugeschlagen, aber wer meint es zu tun, bekommt den Konter.

Der Türsteher hat genau nach den Richtlinien für Türsteher gehandelt : Lange Zeit geduldig und deeskalierend , dann markante Abweisung und sofortiger Rückzug . Seid vorsichtig mit Provokationen , es würde Euch zuverlässig genauso ergehen , und ein Video-Beweis ist auch vorhanden !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung