Was sagt ihr dazu?

6 Antworten

Wie bereits zuvor erwähnt, handelt es sich hierbei um eine Sicherheitslücke, die vermutlich niemals vollständig behoben werden kann. Dennoch erachte ich es als äußerst verantwortungslos, ein derartiges Verhalten an den Tag zu legen. Es gibt einen grundlegenden Grund, warum der Konsum von Alkohol und Zigaretten erst ab dem Alter von 18 Jahren gestattet ist. Zudem stellt sich mir die Frage, wo und an wen du dich wendest, um Gras für dich erwerben zu lassen.

Insgesamt bin ich der Auffassung, dass unsere Gesellschaft durch Drogen wie Alkohol und Zigaretten erheblich geschädigt wird. Der Konsum von Alkohol bringt nahezu ausschließlich soziale Probleme mit sich. Des Weiteren schädigt das Rauchen von Zigaretten nicht nur die rauchende Person selbst, sondern auch häufig die Menschen in deren Umgebung. Ich empfinde es beispielsweise als äußerst unangenehm, wenn an Haltestellen in meiner Nähe geraucht wird. Bedauerlicherweise kann ich dies jedoch nicht untersagen, da es allgemein erlaubt ist.

Selin343901
Beitragsersteller

Ich wende mich an Freunde, obdachlose oder Junkies etc. Kriege halt immer was ich will

Also richtig ist es nicht, aber wo ich minderjährig war haben meine Freunde und ich das auch immer gemacht um ehrlich zu sein. Fast Tag täglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finger weg, aber das tut man natürlich nicht. Es soll schon dröhnen.

Das ist halt leider eine Sicherheitslücke, die sich wohl kaum schließen lässt.

Ich halte nichts davon, aber ich denke, wer seinem Körper so schaden will, ist dann halt selbst schuld wenn er irgendwann mit den Folgen zu kämpfen hat.

Ich meine, jeder wird wissen dass es nicht gesund ist. Aber es ist dein Körper und deine Entscheidung.

Gerontopfleger  08.08.2024, 21:26

Da gibt es den alten Spruch aus meiner Jugend: "Wer nicht hören will muß fühlen."

Ich bin selbst eine Jugendliche, finde aber dass das mit den Eltern besprochen werden soll! Die Leute die ich kenne fragen meistens ihre Eltern nicht und machen es heimlich. Ich würde Alkohol trinken aber nur mit meinen eltern, da ich kein Ärger bekommen will. Eine alte Freundin von mir hat mir Redbull andrehen wollen. Ich hab direkt gemeint "nein, meine Mutter hat gemeint es ist teuer." Daraufhin hat sie so richtig kalt gesagt "das muss sie ja nicht wissen". Sowas finde ich nicht ok, ich will dass meine Eltern bescheid wissen wenn ich etwas mache was mir ev schaden könnte. Ich würde nie im Leben rauchen. Ich würde nur ein wenig Alkohol manchmal trinken w.z.b an Geburtstagen.