Was sagt ihr?

Also mit anschreiben meine ich so zu fragen ob es ihm gut geht

1 Antwort

Warum nicht?

Es zeigt Verständnis und Mitgefühl sich nach einen zu erkundigen, dem es gerade im Augenblick nicht gut geht. Dies bedeutet nicht, dass er das als irgendein Annäherungsversuch sieht , sondern einfach als eine mitfühlende Geste, die einem Menschen zeigt, dass er nicht alleine ist. Er würde sich sicherlich sehr darüber freuen, dass sich jemand um ihn sorgt. Nur weil du dich jetzt von ihn distanzieren willst, dass er sich nicht schlecht fühlt, ist für mich der falsche Ansatz. Er wird dich wahrscheinlich auch so im Alltag sehen, so teilst du ihm mit (durch das nicht Schreiben), dass du ihn nicht magst oder mit ihm nichts mehr zu tun haben willst. Aber solange du ihm klar machst, dass du mit ihm nichts willst, finde ich es ok, wenn du mit ihm schreibst. Ihr könntet ja dennoch Freunde sein. Kommt darauf an, ob du das willst. Aber dennoch einfach mal sich nach einer Person erkundigen, ist nicht falsch, sondern einfach sehr mitfühlend und eine schöne Charaktereigenschaft.