Was sagt ihr zu einem Schiedsrichter?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Schiri 61%
anders 29%
Schiezi 10%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schiri

Ich sage meistens Schiri, aber machnchmal auch Schiezi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schiri

Ich sage immer Schiri und kleiner Tipp es heißt Schiedsrichter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YunaBich333  22.01.2024, 21:20

Danke, dass jemand das sagt. Das zu lesen tat echt in den Augen weh

Schiri

Hey Frahenfragen,

Eigentlich sage ich häufig die normale Form, "Schiedsrichter" 😊⚽️.

Wenn nicht, dann immer Schiri.

Und wie nennst du ihn? ☺️

LG, Pizza8080 ⚽️👍

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballinteressiert & Bayern-Fan ⚽️❤️

Bei uns sagte mal einer, aber ist halt Kreisliga, zum Schiri ,,Depp".

Hey 👋

Hier in Luxemburg sagt man meist „Arbitter“ (kommt aus dem Französischen „Arbitre“).

LG,

Naaaho

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt selbst ein Junge im Teenie-Alter