Was sagt Ezio Auditore immer, wenn er ein Attentat begannen hat?

5 Antworten

Erst einmal. Assassin's Creed spielt waehrend der Zeit der Renaissance. Zu dieser Zeit wurde in Italien nur noch Italienisch gesprochen. Lateinisch sprach einzig und allein die Kirche. Hat Ezio ein Attentag begangen, sagt er folgendes: "requiescat in pace". Auf deutsch "Ruhe in Frieden". Gewinnt er einen Kampf sagt er: "insieme per la vittoria". Auf deutsch heisst das: "gemeinsam zum sieg". oder er sagt: "vittoria agli assassini". was bedeutet: "Sieg fuer die Assassinen".

ja des sagt er immer nach nem attentat."Reqiuescat in pace!" das heißt ganz genau übersetzt ruht in frieden. da es die 2 person plural im italienischen ist.

Tabby09  14.01.2011, 16:26

Es geht nur leider um Latein. 3. Person Sgl übrigens.

captaincrackz  14.01.2011, 16:39
@Tabby09

stimmt.... hab mich vertan.(bin in beidem zienlich schlecht in der schule^^)

requiescat in pace, oder? das heisst "ruhe in Frieden". Ich weiß nicht wann er es sagt, nur von einem Kumpel dass er es sagt.

Das ist Latein und bedeutet "Ruhe er/sie in Frieden". Es ist also DRITTE Person Konjunktiv (genau wie das deutsche "ruhe er/sie").

ezio behandelt seine seine ziele wie jesus. Er sagt requiestcat in pace. Ruhe inf Frieden