Was sagt ein Therapeut bei "Magersucht"?

4 Antworten

Er wird mit dir versuchen, den Grund zu finden,warum du nicht mehr essen magst (da gibt es diverse Gründe und das kann mitunter auch länger dauern, bis man an den Kern des Problems kommt) und dann versuchen, diesen Grund mit dir aufzuarbeiten.

Solltest du bereits lebensbedrohlich untergewichtig sein, muss das unter Umständen während einer stationären Behandlung erfolgen.

Die erste Reaktion ist üblicherweise:
"Erzähl mir (/ Erzählen Sie mir) doch bitte mehr darüber!"
Der Therapeut versucht, sich ein Bild über die Situation zu machen.

Er wird dich Untersuchen wie schwer der Fall ist ob du irgendwelche traumatische störung u a sonstiges hat. Und wenn er merkt das du zu starken Untergewicht hast wird er deinen eltern eine empfehlung zur Einweisung geben

Er könnte fragen warum das so ist und mit dir zusammen nach dem Grund suchen