Was sagt ein gemaltes Portrait von jemandem als Geschenk aus?
Hallo,
ich habe neulich spontan ein Portrait von jemandem gezeichnet, in den ich sehr verliebt bin. Ich bin 28, er ist ca. 50. Wir verstehen uns sehr gut und unterhalten uns jedoch eher auf professioneller Ebene, weil er halt ein Berater ist bei dem ich nun schon ziemlich lange hin und wieder bin. Ich teilte ihm auch anderweitig mit, dass ich ihn sehr gern habe und er verhält sich nun auch ziemlich nervös, spielt viel, während wir reden, mit seinen Händen und kann sie nicht still halten, er stellt mir auch unzählige Fragen, was mich sehr freut und wir schauen uns oft lange und intensiv an, ohne etwas zu sagen. Er lacht auch oft herzlich über dies oder das was ich erzähle. Wir unterhalten uns mittlerweile eher, als wären wir total privat, er erzählt auch das ein oder andere von sich, was er mag und findet das ein oder andere von mir toll. Es fühlt sich immer an wie ein Date, anstelle einer "Beratung".
Nun habe ich ihn spontan gemalt und er lobte auch an sich meine bisherigen Kunstwerke. Ich bin nun am überlegen, ob ich ihm das Bild beim nächsten Gespräch einfach mal zeige, aber ich frage mich halt, wie es herüberkommt. Ich möchte ja schon, dass er weiß wie sehr ich ihn gern habe, also es soll meinerseits nochmal ne eindeutige Bestätigung an ihn sein: "Ich hab dich echt gern!". :)
Wie sind Männer da so gestrickt? Rein nach seinen körperlichen Eigenschaften wie das mit dem Hände herumspielen, würde ich sagen, er ist sehr nervös geworden. Er hat auch neulich irgendwie so glasige/strahlende Augen gehabt kurzzeitig.
1 Antwort
Wie sind Männer da so gestrickt?
Kann ich nicht pauschal sagen.
Sag ihm doch einfach "ich habe jemanden gemalt, den ich mehr als sehr gern mag ..." und gib ihm das Bild. Fertig. Sollte jeder halbwegs sozialkompetente Mann verstehen.
Nach Deiner Beschreibung funkt's doch sowieso schon bei Euch beiden. Mach halt den ersten Schritt und geh näher ran. Von seiner Seite wäre es unprofessionell, er ist der Berater. Du darfst das ;-)
Das ist keine schlechte Idee. Das merke ich mir. :) Aber ich habe Angst zu offensiv vorzugehen, da ich eine Abfuhr echt nicht verkraften würde. Ich habe schon mal all meinen Mut zusammen genommen und wurde sehr böse enttäuscht. :(