Was sagt diese Karikatur über Gott aus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es sagt aus dass Gott seine machtposition ausnutzt über uns zu herrschen und er menschliches Leiden erschafft wann immer ihm langweilig ist und alles zu gut läuft.

Das widerspricht dem christlichen Glauben natürlich extrem, da der christliche Glauben ja darin besteht dass Gott auf uns aufpasst und wir ihm wichtig sind.

Dieser gottesglaube wird aber mit der Gleichgültigkeit die in der karrikatur ausgedrückt wird absolut widersprochen