Was sagt diese Karikatur für euch aus?

Karikatur ! - (Schule, Deutschland, Karikatur)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustige Karrikatur !! Also ich denke mal, das soll überspitzt darstellen, wie verkommen die heutigen Schüler geworden sind. Schule wird nicht ernst genommen bzw. der Lehrer muss in polizeilichem Begleitschutz zur Schule, die Schüler haben keinen Respekt vor ihren Lehrern, es herrscht Gewalt an Schulen, etc.  Die Schule im Land der Dichter und Denker, wie es früher genannt wurde, ist zu einem unsicheren, gewalttätigen Ort geworden, wo die Schüler alles andere tun, als zu lernen...kA :D

Finsterfrucht08  08.05.2011, 22:56

thx für den Orden

mydream
Beitragsersteller
@Finsterfrucht08

Nicht dafür :) , bin dir sehr dankbar für deine ausführliche Meinung :)

schüler von heute.. dumm wie brot und kein benimm, führen sich asozial auf und fühlen sich trotzdem schlecht behandelt.

vermutlich ist das gar keine karikatur sondern eine tatsächliche szene aus der rütli-schule ;-)

mydream
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :D Hahah bin genau deiner Meinung :)

das bild beschriebt den ganz normalen altag in meiner klasse;D da kommt auch öfters die polizei^^

mydream
Beitragsersteller

danke für deine antwort :D in meiner schule kommt die polizei auch oft vorbei, ich kanns kaum abwarten wenn ich auf einer normalen schule bin :D

Marcel1113  08.05.2011, 23:48
@mydream

also ich bin auf der realschule:D was ist für dich denn normal?

Die Schule in ihrer jetzigen Form ist am Ende.

mydream
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) ,da gebe ch dir  Recht !