Was sagt diese Karikatur aus (Klimawandel)?

5 Antworten

Die Karikatur sagt aus, dass durch die Ignoranz der Menschen der Klimawandel immer schlimmer wird.

Diese Karikatur sagt aus, dass wenn sich bald nichts ändert, wird auch Deutschland irgendwann Temperaturen, wie sie in der Südsee sind, haben.

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da passt aber so einiges nicht! Rügen würde es bei tropischen Verhältnissen schon gar nicht mehr geben....!

Woher ich das weiß:Recherche

Zynismus gegenüber den Folgen des Klimawandels. Eine Erwärmung ist scheinbar positiv.

Andererseits macht der Karikaturist sich über vermeintliche Umweltschützer lustig, die nur oberflächliche Maßnahmen zur Beruhigung des Gewissens durchziehen.

Dass es auch in Deutschland so heiss wie in der südsee wird