Was sagt das über einen Menschen aus?

9 Antworten

Puh, kann man nicht allgemein sagen. Kenne eine Person, die so ist, bei der ich immer annahm, die sei einfach nur verunsichert. Bis ich mal erlebt habe, wie die ihre Interessen durchsetzen kann.

Bei einer anderen war es so, dass man der oft in der Kindheit Lügen unterstellt hat.

Manche wollen einfach auch nicht anecken, wenn sich jemand auf der Arbeit so gibt, könnte das der Fall sein.

Nichts. Absolut gar nichts. Früher gehörten gewisse Floskeln zur Umgangssprache. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, sage ich oft, "Entschuldigung?" Aber das meistens nur wenn ich denke ich habe es akkustisch nicht verstanden. Bei Frauen häufig, wenn ich etwas kritisieren muß.

Lässt sich pauschal nicht sagen.

Probleme und Trauma aus der Kindheit. Dazu kommt mangelndes Selbstbewusstsein und eine hohe Emotionalität. Das war die Kurzform :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass derjenige sehr unsicher in seiner Haut ist und derjenige zu viel Wert darauf legt, was andere über ihn denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢