Was sagt das über die Person aus?

3 Antworten

Daß sie keinerlei Gefühle für die Person hat. Oder, er will ihr ne Abwehrtechnik zeigen,fordert sie auf zuzuschlagen,wobei sie Angst hat, sie könnte ihnverletzen. Dann würde es auch passen. Aber ich tippe auf ersteres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass man sie nicht verletzten kann.

Nein, keine Ahnung. Mir fehlt hierbei der Kontext. In welcher Situation sagt er das? Irgendwas muss diese Aussage doch getriggert haben

Blackjolie
Beitragsersteller

Es ging darum das sie mich mit ihren Aussagen verletzt..

Zynoi  09.12.2023, 23:27
@Blackjolie

Wenn es dich verletzt, dann stimmt das „Du kannst mich nicht verletzten“ ja gar nicht. Mach Schluss oder rede mit ihr darüber.

Blackjolie
Beitragsersteller
@Zynoi

Nein, sie verletzt mich mit ihren Aussagen.. aber sie wiederum meinte zu mir das ich sie nicht verletzen kann

Zynoi  09.12.2023, 23:41
@Blackjolie

Achso, das habe ich nicht verstanden.. Sorry!!

Dann zu deiner Frage: Finde ich echt nicht nice. Das kommt so, gemein und respektlos rüber. Würde meine Freundin das in dem Kontext zu mir sagen, würde ich sehr wahrscheinlich Schluss machen. Denk mal drüber nach und rede mit ihr.

Das ist eine Abwertung, dass das Gegenüber nicht in der Lage ist, die Person zu verletzen, das "tut mir leid" ist Häme.