Was sagt das "Horrorbild" für euch aus?

2 Antworten

Hallo Trialos!

Das sieht wie die pervertierte Versuchung vor dem Sündenfall im Kindesalter aus.

LG

gufrastella

Wenn man es etwas genauer betrachtet, sieht man, dass die Monster hauptsächlich aus Horrorfilmen stammen, die der Junge in seinem Alter eigentlich noch gar nicht sehen darf. Dass er sich vorstellt, dass sie im Dunkeln auf ihn lauern, bedeutet aber, dass er sie kennt. Vielleicht ist das Bild also eine Kritik an leichtfertigem Umgang mit FSK-Beschränkungen, an der leichten Verfügbarkeit dieser Filme im Internet, an der mangelnden Kontrolle durch Eltern?

Der Lolli verwirrt mich aber ein bisschen, ihn kann ich in meine Theorie nicht einbringen.

Thor150208  12.03.2022, 18:38

Der Lolli ist vielleicht ein Köder