Was sagt Arzt zu Gewicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin zwar nicht soo untergewichtig wie du, aber bei mir hat der Arzt nur gesagt ich soll darauf achten genug zu essen und das ich durchschnittlich gesehen bei den Jugendlichen überdurchschnittlich groß und eher unterdurchschnittlich viel wiege.

Mach dir keine Sorgen, er wird dich nicht unter einen Tropf legen.

oder du trinkst einfach etwas mehr bevor du gewogen wirst (damit du schwerer wirst,1liter=1 kilo) und machst dich etwas kleiner wenn du gemessen wirst aber hab keine Angst alles wird gut

ich weiß es nützt nichts zu sagen dass du zunehmen sollst, klappt bei mir auch nicht, aber vielleicht könntest du ja fürs erste nicht weiter abnehmen☺️

wünsche dir viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sirigel  21.02.2020, 20:39

Beschei....en hilft überhaupt nicht. Sich ganz konkret der Situation stellen, ist die einzige, wahre und richtige Lösung.

Ini67  17.02.2020, 22:12

Ja. Gib ihr Tipps, wie sie den Arzt betrügen kann.

Kannst du hitte erst überlegen, bevor du sowas schreibst?

Sie hat mind 8 kg Untergewicht - das ist nicht weit von lebensbedrohlich entfernt!

Abgesehen davon ist das ein 12jähriges Kind.

LisaKim2456  17.02.2020, 22:32
@Ini67

sie kann den Arzt eh nicht betrügen. Ein halbes Kilo mehr wird die sache nämlich nicht besser machen. Ich will nur nicht dass sie Angst hat, vielleicht beruhigt sie das ja

Du hast starkes Untergewicht und gehörst stationär in eine Klinik. Menschen sterben an Magersucht.

Und nein, das ist keine Übertreibung. Das ist ein trauriger Fakt.

Ich hoffe sehr, deine Eltern und dein Arzt handeln schnell.

Dir wünsche ich Einsicht und das Du das überlebst.

Du hast starkes Untergeiwcht. Er wird dich in kurzen Abständen kontrollieren wollen und erwarten, dass du zunimmst. Ggf. eine Therapie in die Wege leiten.

Hast du denn eine Esstorung oder erblich bedingt. Bei letzteren brauchst dir keine Sorgen zu machen. Sonst wird der Arzt mit deinen Eltern sprechen dich einfach so am Tropf hängen wird er nicht.

Cardy
Beitragsersteller

Essstörung..

Cardy
Beitragsersteller
@Happyasaslave

Das ist doch nun wirklich übertrieben..

Happyasaslave  17.02.2020, 20:59
@Cardy

Nein ist es nicht du hast sehr gefährliches Untergewicht und siehst es 0 ein.. Du brauchst dringend Hilfe und doch nimmst du noch weiter ab landest du I'm grab

verreisterNutzer  17.02.2020, 21:19
@Cardy

Oh doch das ist wirklich in der Situation lebensgefährlich. Lass dir helfen. Dass ist doch kein Leben für ein Mädel in dein Alter. Sprich mit dem Arzt drüber.

Merken dejne Eltern das denn gar ncht das ihre Tochter Probleme hat?

Bist du in Behandlung? Was sagen deine Eltern dazu?

er wird dir auf jeden Fall eine Therapie verordnen

Cardy
Beitragsersteller

Was heißt ,,Therapie verordnen"? :0

Lysandra13  17.02.2020, 20:52
@Cardy

damit du zu einem Psychologen bzw Therapeuten gehst und deine Essstörung zu behandeln

Cardy
Beitragsersteller

Ne ich bin überhaupt nicht beim Arzt oder in Therapie oder so

Lysandra13  17.02.2020, 20:51
@Cardy

Dann wird es dringend nötig, oder willst du sterben