was sagen zur begrüßung?

8 Antworten

Kommt immer darauf an, wen ich begrüße und welche Tageszeit es ist. Morgens begrüße ich meinen Chef mit "Guten Morgen". Kunden bei der Arbeit begrüße ich mit "Guten Tag" Treffe ich z.B. Abends meine Freunde, sage ich "Hallo".

also meistens hi oder manchmal auch hey (16)

Kommt drauf an mit wem ih rede. Zu Erwachsenen sag ich immer hallo zu freunden hi oder hey.

Moooin / Moinseen auf der Arbeit (bin LKW Fahrer, nicht wundern) xD "Ey Homo" zu meinen Kumpels. xD (Hab nix gegen Schwule, ist nur zum Spaß.)

Joa, soweit dazu, hoffe es hilft dir :P