Was sagen wenn man etwas cool findet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag doch einfach "das gefällt mir" - Sprache muß nicht immer vollfett krass korrekt obergeil sein. In vielen Fällen ist das gute Hochdeutsch eine ausgezeichnete Wahl.

cleverandcute
Beitragsersteller

Das klingt eher nach facebook, als hochdeutsch :D Aber aktueller gehts nicht so offensichtlich :D

Zyogen  24.06.2014, 00:55
@cleverandcute

Naja - mit der Aktualität habe ich es nicht so. Vermutlich bin ich selbst auch nicht mehr aktuell, denn ich laufe schon seit mehr als einem halben Jahrhundert über diese Welt und kenne sie noch ohne Internet und erst recht ohne facebook. Aber die recht neutrale Formulierung kann so schlecht nicht sein, wenn selbst die hochbezahlten Linguisten eines milliardenschweren Unternehmens diesen Text für Button nutzen, welcher von der gesamten Bevölkerung verstanden wird.

cleverandcute
Beitragsersteller
@Zyogen

Ich finde deine Antwort sehr passend, und da es unbeabsichtigt war liegt schon eine Ironie darin - amüsant :D

schön, bezaubernd, scharf, toll, geil, grandios, fetter sht, geiler schß, nice, oh yeah, krass, gefällt mir, das kann ich leiden und nicht zu vergessen das gute alte gut

statt cool kannst du auch " voll krass " verwenden - ist aber auch schon älter .-lg.

Ich finde das voll gut:-)

Gut . Sag einfach du findest es gut. Gefällt dir . Like