Was sagen blaue Augen aus?

4 Antworten

Dass mindestens einer der Vorfahren, wahrscheinlich beide Eltern auch blaue Augen haben.

Blaue Augen entstanden aufgrund einer Genmutation, die vor rund 10 000 Jahren stattfand. Dieser Wandel breitete sich zunächst in Europa und später auch auf anderen Kontinenten aus. Gemäss einer dänischen Studie aus dem Jahr 2016 stammen alle blauäugigen Menschen von einem gemeinsamen Vorfahren ab!

Blaue Augen waren also in einigen Gebieten wie den nordischen Ländern übervertreten, wo der Anteil der Braunäugigen sehr gering ist. Die Bewohner dieser Länder wanderten später nach Nordamerika aus, wo die Hälfte der Bevölkerung bis noch vor einem Jahrhundert blaue Augen hatte. Heute ist dies nur mehr bei jedem sechsten Amerikaner der Fall.

Fang damit an was du willst.

Quelle:https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.visilab.ch/de/magazin/unterhaltung/sind-blaue-augen-vom-aussterben-bedroht%23:~:text%3DBlaue%2520Augen%2520entstanden%2520aufgrund%2520einer,von%2520einem%2520gemeinsamen%2520Vorfahren%2520ab!&ved=2ahUKEwiu3vqjq9GIAxWj9AIHHT5RAJ0QFnoECBEQBQ&usg=AOvVaw30jpzLB5X0nbaOMSrjwt6b

Absolut nichts.

Was sagen eigentlich blaue Augen über einem aus?

über einen (Akkusativ - über wen oder was)