Was sage ich vor dem Quran lesen wenn ich es für jemanden anderen lese?

2 Antworten

Kannst einfach sagen möge allah diese gute Taten für xy Person sein

Dann

aewidh biallah min alshaytan alrajimi und rezitatien

Möge Allah deine taten annehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wenn du aus dem arabischen Koran liest, musst du vorher Wudhu nehmen. Wenn du aus einer Übersetzung liest, ist es nicht nötig.

Wenn du arabisch vorliest, dann solltest du vorher sagen:

Audhu billahi min-ash-shaytani-r-rajim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid