Was sage ich meinem Musiklehrer bei dem jemand gestorben ist?

4 Antworten

Bitte sprich ihm Dein aufrichtiges Mitgefühl aus. Das reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Am nettesten wäre es einfach, wenn du ihm dein beileid mitteilst. Ausserdem, wenn es nicht gerade offensichtlich ist, kannst du ihn fragen, wie es ihm geht. Mehr kannst du nicht wirklich schreiben.

Zusätzlich selbstverständlich, dass Der Unterrichtsausfall vollkommen in Ordnung ist

Ich würde das kurzhalten und sowas schreiben wie:

Das geht natürlich klar. (der Unterrichtsausfall) Mein herzliches Beileid!

Schreibe ihm einfach, dass dir das wirklich sehr leid tut und er dir, wenn er wieder in der Lage ist zu unterrichten, den nächsten Termin mitteilen soll.