Was regt euch beim Einkaufen am meisten auf (an anderen Kunden)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Etwas anderes. Nämlich: 58%
...die mir in den Nacken atmen und Wagen in die Fersen rammenra 21%
...die ihre Einkäufe aufpacken, während ich selbst noch auflade 8%
...die ihre Einkaufswagen voller Müll zurücklassen 8%
Menschen die keinen Warentrenner benutzen 4%
...die ihre Kinder von allem abbeißen lassen 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes. Nämlich:

Wenn leute frische produkte wie Donuts oder Croissants auf den Boden fliegen und diese einfach wieder ins regal stellen damit es andere kaufen. habe ich schon mehrmals mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas anderes. Nämlich:

Menschen, die im Weg stehen.

Es gibt genau eine "Abkürzung" im langen Regal, damit man nicht ganz außenrum laufen muss: Natürlich stellt sich jemand mit seinem Wagen genau in diesen Durchgang und sucht erstmal seine Lesebrille, um den Einkaufszettel studieren zu können.

Der breite Gang in der Mitte, auf dem sämtliche Kunden durch den Laden schieben: Stellt sich jemand mitsamt Einkaufswagen quer und fängt an, zu suchen wohin er denn jetzt muss.

Ich stehe 1 m entfernt vor dem Regal und suche nach was Bestimmtem: Stellt sich jemand mit seinem Einkaufswagen direkt vor mich und fängt selbst an, zu suchen.

Am Ein- und Ausgang: Ich schiebe meinen vollen Einkaufswagen hinter jemandem her, der ebenfalls gerade bezahlt hat... und plötzlich hält er an, sodass ich ihm fast in die Hacken fahre, und dann dreht er sich mitsamt Einkaufswagen in Zeitlupe um, sodass erstmal der komplette Ein- und Ausgang blockiert ist und sich beiderseits die Menschen stauen.

___

Ich freue mich wirklich für Menschen, die es nicht eilig haben! Und ich habe auch absolutes Verständnis dafür, dass man sich im hohen Alter nicht mehr so schnell bewegen kann!

Aber es sollte nun wirklich nicht zu viel verlangt sein, auch ein Bisschen dran zu denken, dass es andere eilig haben und sich zum Anhalten kurz eine besser geeignete Stelle zu suchen.

Brummelfrosch94  30.06.2023, 17:16

Ich hätte es nicht besser formulieren können. Genau das ist auch meine Antwort.

...die mir in den Nacken atmen und Wagen in die Fersen rammenra

Wenn es denen hinter mir, die eh nicht vor mir dran sind, nicht schnell genug geht und mir den Einkaufswagen in die Haxen schieben. Aber auch wenn die oder der Kassierer einen Bekannten trifft und die persönliche Gespräche führen und der Kassierer extra langsam scannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas anderes. Nämlich:

Mich nervt der Stress an der Kasse am meisten

Vor allem wenn man dann schon auf die zweite Kasse geschoben wird und dich alle angucken während man noch nicht Mal alles eingepackt und schon bezahlt

Etwas anderes. Nämlich:

Das sie so nah kommen und einem z.T berühren beim vorbeigehen, nur danit sie die letzte Packung Chips bekommen oder zu erst an der Kasse sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so