Was referenziert die IP Adresse genau?

4 Antworten

Eine IP Adresse wird wie eine Anschrift genutzt, um Daten zu genau dem Gerät mit dieser IP zu zustellen. Oder wills du dem genauen Aufbau einer IP Adresse wissen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

carmikaze
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht genau was mit "Referenzierung" in diesem Kontext gemeint ist.

Die IP-Adresse bezeichnet eine Netzwerkschnittstelle im Idealfall weltweit eindeutig. Sie ist im Idealfall Ende-zu-Ende gültig, was sie von der MAC-Adresse unterscheidet. Die IP-Adresse hat eine Struktur, die das Routing ermöglicht. Auch das unterscheidet sie von der MAC-Adresse. Die Strukturierung der IP-Adresse ist vergleichbar mit der Strukturierung der Postadresse oder auch der Telefonnummern.

Ist wie eine Postadresse, mit einer IP-Adresse kann dir eine Nachricht (Paket) im Internet zugestellt werden

Kannst du nicht google? Schau doch hier bevor du fragst:

https://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche