Was produziert Stickstoff und wie riecht es?

4 Antworten

Also das Gas Stickstoff ist geruchlos und mit ca. 78% Anteil Bestandteil der Luft. Hergestellt wird reiner Stickstoff durch fraktionierte Destillation von Luft bei sehr tiefen Temperaturen. Der Prozess wird Linde Verfahren genannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Was Stickstoff herstellen kann weiß ich nicht, aber Stickstoff hat keinen Geruch. Hätte Stickstoff einen Geruch, dann würdest du es andauernd riechen, denn unsere Luft besteht zu 78% aus Stickstoff.

VW produziert (immer weniger) Autos, Stickstoff nicht!

Diverse chemische Verbindungen riechen auch manchmal.

Soja und Klee bildet an den Knöllchenbakterien Stickstoff. Stickstoff glaub ich stinkt, bin mir aber nicht sicher, aber man sagt alles was stinkt düngt.

alchymist  20.04.2023, 21:07

Stickstoff befindet sich zu fast 80% in der Luft. Da stinkt nichts.

ThomasJNewton  20.04.2023, 22:06

Sie bilden keinen Stickstoff, sie binden ihn.