Was passsiert Hilfe?

1 Antwort

Du musst Dich mit DEINEM Konto beim Apple Stores anmelden und das Gerät müsste auch als Deins erkannt werden. Erst dann kannst Du etwas kaufen.

Das Schul iPad ist bei Apple von einem anderen Besitzer registriert und so lange Du Dich nicht mit dessen Apple ID und Kennwort anmeldest, kannst Du auch nichts kaufen.

Gruß Matti

Jfkdjfnfjjfnfn
Beitragsersteller

Okay gut danke

Kuhlmann26  22.05.2022, 15:37
@Jfkdjfnfjjfnfn

Ergänzung: Wie bei anderen Anbietern auch gibt es bei Apple eine doppelte Identifizierung. Wenn Du mit dem iPad im Apple Stores etwas kaufen möchtest, bekommst Du auf ein zweites Gerät - zum Beispiel einem Handy - einen Code zugeschickt. Den musst Du auf dem iPad eingeben. Damit soll sichergestellt werden, dass mit einem gestohlenen Gerät kein Missbrauch betrieben werden kann. Der Eigentümer des iPads müsste diese zweifache Identifizierung bei Apple natürlich aktiviert haben