Was passiert,wenn man ein 3,7-V-Lämpchen an eine Mignon-Batterie anschließt?

4 Antworten

Wahrscheinlich gar nichts. Durch die schwache 1.5 Volt Spannung wird die Glühwendel nicht warm genug um zu leuchten. Ein Strom fliesst natürlich trotzdem.

es wird sich in aller erster linie die elektrische ladung aus der batterie durch den hohen widerstand entladen

weckmannu  13.11.2018, 10:46

Der Widerstand ist gar nicht so hoch. Das

Lämpchen glimmt zwar nur, aber die Batterie wird entladen.

eine Mignon hat 1,5 V Lämpchen wird schwach glimmen

Whrscheinlich nichts. Vielleicht glimmt es aber auch SEHR schwach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung