Was passiert, wenn Schularbeit nicht nachgeholt werden kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sims3Suchti16 :)

im Normalfall müsste dich deine Lehrerin einfach zur Aufsicht zu einer anderen Lehrerin stecken. Du hast ein Recht darauf die Arbeit nachzuschreiben. Ansonsten müsste sie dir ja eine 6 eintragen, dies funktioniert jedoch nicht da du von dir aus bereit bist die Arbeit nachzuschreiben.

Viel Glück :)

Sims3Suchti16
Beitragsersteller

Danke :-)

Softasker  07.05.2014, 11:38
@Sims3Suchti16

ABER du musst (zu mindest weiss ich das genau in NRW) ein ärztliches Artest nachzeigen. Im Normalfall müsste deine Lehrerin dich dann nachschreiben lassen. Entweder in einem "Trainigsraum" wenn ihr so was habt oder aber in einer anderen Klasse.

Sims3Suchti16
Beitragsersteller
@Softasker

Hab ich noch nie gehört. Glaub nicht, dass das bei uns so ist.

Denk doch mal nach. Entweder deine Lehrerin beauftragt eine andere Lehrkraft, die mit dir die Arbeit schreibt, oder wenn sich nichts findet kannst du logischerweise nicht nachschreiben.

Sims3Suchti16
Beitragsersteller

Ja und was passiert dann? Ist das schlecht für mich?

Entweder schreibst die Arbeit beim anderen Lehrer, wie schon gesagt wurde (Kann ja heißen, dass du mal zusätzlich einen Nachmittag in der Schule bleibst, wenn Du sonst nie eine freie Stunde unter der Woche hast)...

Oder Deine Lehrerin berücksichtigt das entsprechend beim Errechnen der Gesamtnote. Ich weiß ja nicht, wie sie die Arbeiten im Verhältnis zur mündlichen Leistung wertet. Aber erkundige Dich lieber genau, wann du sie nachschreiben kannst. Sonst geht's Dir unter Umständen so, dass man dich kurzerhand unvorbereitet schnappt und in ein Zimmer setzt, wo du das nachmachen sollst... Gelernt hast Du ja auf die Arbeit.

Wie auch immer. Falls Du sie noch nachholst, viel Erfolg!

Das wird dann individuell von deiner Lehrerin geregelt.

Das wird Deine Lehrerin entscheiden, ob Du nachschreiben musst, oder nicht. Bei meinen Kindern wird z.b. immer Donnerstags um 15.00 Uhr nachgeschrieben. Kinder aus allen Klassenstufen, die ihre Arbeiten aus Krankheit etc. nicht schreiben konnten, müssen dann nachschreiben. Aufsicht hat dann eine x-beliebige Lehrerin.