Was passiert wenn neue Apple ID?
Hallo, meine Apple ID wurde vor kurzem gesperrt und es ist alles bisschen kompliziert die wieder zu entsperren (und ich hab eine email bekommen das es länger dauern kann also Tage sie wieder zu entsperren) und das Ding ist, ich hab eigentlich schon längst ein neues Handy und wollte ja eigentlich meine Daten übertragen aber es ging nicht wegen Passwort und dann halt wegen dieser Sperrung nicht. Ich will auch nicht mehr länger warten bis meine Apple ID VIELLEICHT entsperrt wird deswegen wollte ich mal fragen was alles verloren gehen würde wenn ich auf meinem neuen Handy eine neue Apple ID machen würde. Also was mit meinen Bilder, Videos, Kontakten und vorallem mit meinen Apps (und Daten in den Apps also Anmeldedaten oder gespeicherte Inhalte) passieren würde? Würde ich trotzdem in meine Accounts ganz normal wieder reinkommen?
danke im Voraus für Antworten!
1 Antwort
Bei einem neuen Apple Account fängst du bei Null an: alle App Käufe und Abos sind weg und deine iCloud ist komplett leer.
Hast du Bilder, Videos und Kontakte auf dem PC gespeichert, kannst du sie wieder aufs iPhone kriegen. Wenn nicht, sind die auch alle weg bzw du mußt sie zusammensuchen. Was bei Kontakten ja noch ganz gut geht, ist bei Fotos sehr schwierig bis unmöglich.
Ja klar. Auf dem Gerät wird nichts geändert. Ich habe das nicht extra erwähnt, weil die meisten leider nur iCloud nutzen.
Also ich hab nichts auf iCloud gespeichert. Also wären Bilder und Kontakte noch da? Aber was wäre trotzdem mit den Daten der Apps wie zb Instagram oder tik tok könnte ich mich da mit dem neuen Handy und neuer Apple ID wieder ganz normal anmelden und alles wäre noch da?
Keine Ahnung, diese Apps nutze ich nicht. Aber wenn du dich mit deinem Account dort anmeldest, sollte es normal funktionieren.
Aber sind die Bilder (wenn nicht in iCloud gespeichert) und Kontakte nicht auf dem Gerät selber gespeichert weil ich hab das irgendwo gelesen?