Was passiert wenn neue Apple ID?

1 Antwort

Bei einem neuen Apple Account fängst du bei Null an: alle App Käufe und Abos sind weg und deine iCloud ist komplett leer.

Hast du Bilder, Videos und Kontakte auf dem PC gespeichert, kannst du sie wieder aufs iPhone kriegen. Wenn nicht, sind die auch alle weg bzw du mußt sie zusammensuchen. Was bei Kontakten ja noch ganz gut geht, ist bei Fotos sehr schwierig bis unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

mandyonly 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 19:31

Aber sind die Bilder (wenn nicht in iCloud gespeichert) und Kontakte nicht auf dem Gerät selber gespeichert weil ich hab das irgendwo gelesen?

HeinzHubert  26.10.2024, 19:38
@mandyonly

Ja klar. Auf dem Gerät wird nichts geändert. Ich habe das nicht extra erwähnt, weil die meisten leider nur iCloud nutzen.

mandyonly 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 20:02
@HeinzHubert

Also ich hab nichts auf iCloud gespeichert. Also wären Bilder und Kontakte noch da? Aber was wäre trotzdem mit den Daten der Apps wie zb Instagram oder tik tok könnte ich mich da mit dem neuen Handy und neuer Apple ID wieder ganz normal anmelden und alles wäre noch da?

HeinzHubert  26.10.2024, 22:09
@mandyonly

Keine Ahnung, diese Apps nutze ich nicht. Aber wenn du dich mit deinem Account dort anmeldest, sollte es normal funktionieren.