Was passiert wenn mir meine Katze ins Auge niest?

7 Antworten

Hey :)
Ich selbst habe fünf Katzen/Kater und würde auch schon angeniest auch ins Gesicht (nicht konkret ins Auge) bisher ist noch nichts passiert!
Ich denke das dürfte klar gehen aber will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
Also bei Bedenken zum Arzt!
LG

Ist denn anzunehmen, dass deine Katze etwas übertragen kann? Ich würde das auf jeden Fall gut beobachten, aber derzeit ist es eh zu spät etwas dagegen zu tun. Im Zweifelsfall zum Arzt gehen, aber erst mal schauen ob du etwas feststellen kannst. Normalerweise passiert da aber nichts.

hallo,....wenn Deine Katze gesund ist, kann da nichts  passieren. Wenn Du sicher sein willst spüle die Augen gut aus und beobachte sie . Ich kann mir nicht vorstellen was da noch kommen könnte.

Gruß,...spatzi321

Mein Katerchen (jetzt 18 Wochen alt) hat mich auch schon angeniesst, geleckt, mir in die Nase gezwickt, mir seine feuchte Nase gegen das Gesicht gedrückt - und ich lebe noch ;-) Wenn dein Kätzchen gesund ist, besteht da denke ich kein Grund, dir Sorgen zu machen. ;)

Da wird schon nichts passieren. Oder hat deine Katze irgendeine ansteckende Krankheit? Bin von meinen Katzen schon hunderttausendmal angeniest worden und lebe immer noch. Habe seit 30 Jahren Katzen